Aktion „Sauberer Flur“ 2015 am 18.04.2015

Dieser Müll verschandelt nun nicht mehr die Landschaft um Alchen

Am Samstag, den 18.04.2015 trafen sich um 9:00 Uhr 30 Personen aller Altersgruppen beim Öalcher Backes um den Wald und die Straßenränder von den „Hinterlassenschaften“ verantwortungsloser Mitbürger zu befreien.

An der Aktion beteiligten sich Vertreter des CVJM, der ev. Gemeinschaft, der Waldritter und des Heimat- und Verschönerungsvereins.

Nach der Ausgabe von Müllsäcken und Handschuhen wurden drei Gruppen gebildet und die Sammelaktion zeitgleich beim Sportplatz, der Niederholzklauer Höhe/ Wasserbehälter und den Ortsausgangsstraßen gestartet.

Wie man den o.a. Bildern entnehmen kann hat es sich leider gelohnt.

Gegen 13:00 Uhr trafen die erfolgreichen und inzwischen doch erschöpften Müllsammler hungrig und durstig wieder beim Backes ein. Hier warteten schon leckere Rostbratwürste mit Kartoffelsalat auf die fleißigen Helfer.

Im Namen der Allgemeinheit
Vielen Dank für die Hilfe

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar