Sommer ade + nächster Arbeitstag

Sommer adé!

Seit dem 15. Mai, dem Pflanztag, konnten sich die Alchener und alle, bei denen Alchen auf der Wegstrecke lag, an der üppigen Blütenpracht in den zahlreichen Kästen an den Geländern der Alchener Durchgangsstraßen (Bühlerstraße, Seelbacher Straße und Im Seifen) erfreuen.

Viele Sonnenstunden und die fürsorgliche Pflege der „Blumenpaten“ haben 2015 Husarenknöpfchen, Petunie, Geranie, Fächermagaritte u. Co. besonders gut gedeihen lassen.

Aber auch bei aller guten Pflege neigte sich der Lebenszyklus der Sommerblumen seinem Ende entgegen. Mit dem beginnenden Herbst war auch der Blumenschmuck unansehnlich geworden.

In der vergangen Woche hat der Heimatverein die Blumenreste entfernt, die Kästen abmontiert und gesäubert und sie für das kommende Jahr im „Ziegenstall“ beim Backes eingelagert.

 

Nächster Arbeitstag

Der nächste Arbeitseinsatz des Heimatvereins ist vorgesehen für
Samstag, 10. Oktober 2015 ab 8:00 Uhr.

An diesem Tag sollen die unteren Äste an den Straßenbäumen Seelbacher Straße und Bühlerstraße sowie an der „Vomhofeiche“ entfernt werden.

Freiwillige Helfer sind uns herzlich willkommen.
(Bitte bei Interesse kurze Kontaktaufnahme mit dem Vorsitzenden Martin Lucke Tel. 0175-4059861)

Alchen, 26.09.2015
Der Vorstand

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar