Erledigt – Geplant April

„Erledigt:Geplant“
Die aktiven Mitglieder des Heimat -und Verschönerungsvereins Alchen e.V.,das sind im wesentlichen der geschäftsführende Vorstand und die Beisitzer, erledigen im Verlauf eines Jahres viele Arbeiten, die ein gepflegtes Ortsbild zum Ziel haben. Zu diesem Zweck findet in der Regel an jedem 1. Samstag im Monat ein gemeinsamer Arbeitstag statt. An diesen Arbeitsvormittagen (von 8.00 bis 12.00 Uhr) können sich natürlich auch hilfsbereite, engagierte weitere Alchener Bürgerinnen und Bürger beteiligen. Unser Arbeitstag am 5.März 2016 musste leider aufgrund schlechter Witterung abgesagt werden. Am Samstag, 2.April 2016 haben wir es dann besser getroffen und konnten die geplanten Arbeiten bei frühlingshaften Temperaturen ausführen. An diesem Tag haben wir uns die Böschung auf der linken Seite des  Aufgangs von der Bühler Str. zum Backes vorgenommen. Hier haben wir den überwiegenden Teil des zwischen den Bäumen gewucherten Buschwerks entfernt. An dem steilen Hang war das manchmal nicht ganz einfach. Immerhin 5 Pkw-Anhänger Astwerk mussten geladen und zum Platz an der Grillhütte transportiert werden, wo sie dann verbrannt wurden.

Am gleichen Tag wurde auch ein alter Amboss auf einem Baumstück verschraubt undauf dem Backesplatz in der Nähe des Brunnens aufgestellt.
Bereits einige Tage vorher haben wir mal zwischendurch die Blumenkästen am Backes mit Stiefmütterchen frühlingshaft bepflanzt.

Der nächste größere Arbeitseinsatz ist für Freitag, 6. Mai 2016 geplant. An diesem Tag soll ab 14.00 Uhr die Sommerbepflanzung der Blumenkästen (für Seelbacher Str., Bühler Str., Im Seifen) erfolgen. Darüberhinaus werden möglichst ebenfalls an diesem Tag die „Pflanzkübelpaten“ ihre Eisbegonien erhalten. Ggf. noch notwendige Restarbeiten sollen am Samstag, 7. Mai 2016 (regulärer Arbeitstag) erfolgen. Für Freitag, 6.Mai sind uns Helferinnen und Helfer herzlich willkommen (bitte telefonisch anmelden unter 01754059861 bei Martin Lucke).

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar